Wie funktioniert der Support?

Der Anwendungssupport ist mehrstufig geregelt:

  1. Cura bietet Ihnen innerhalb der Anwendung Tooltips und Direktlinks zum Supportbereich an
  2. Kann Ihre Frage dadurch nicht beantwortet werden, steht in Cura das Menü «Support Intercom» zur Verfügung. Darüber kann der persönliche Kontakt zum Cura Supportteam hergestellt werden. Achtung: Stellen Sie sicher, dass Ihr Browser Ad-Blocker deaktiviert ist. Es besteht die Möglichkeit, dass dieser das benötigte Plugin blockiert.
  3. Falls es zur Problemlösung notwendig (oder einfacher) ist, kann unser Supportteam Sie auch telefonisch kontaktieren.

Falls gewünscht, bieten wir auch Einzel- oder Gruppenschulungen via Zoom, bei Ihnen vor Ort, oder in unseren Räumlichkeiten in Basel an. Kontaktieren Sie uns hierfür direkt.


Wie wird der Support abgerechnet?

Jede Organisation erhält zu Beginn einer Vertragsperiode (jeweils ein Jahr) sechs Supporteinheiten à 15 Minuten kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Einheiten werden zu Beginn jeder Periode frisch aufgefüllt. Ungenutzte Einheiten des abgelaufenen Jahres verfallen dabei ersatzlos.

Ihre aktuell verbleibenden Supporteinheiten sehen Sie in Ihrem Cura-Profil:



Sollten Ihre kostenlosen Einheiten frühzeitig aufgebraucht sein, werden Ihre Anfragen zum Standardstundenansatz von CHF 180.00 (exkl. MwSt.) abgerechnet.