Mit Cura Fundraising empfangen Sie Spenden via PostFinance, Bank und Online. Auf Knopfdruck erstellen Sie druckfertige Verdankungen.
Entdecken Sie, wie Cura Ihre Spendenverwaltung erleichtert und hilft Zeit zu sparen.
Spenden via PostFinance vollautomatisch empfangen – dank Lösungspartnerschaft.
Cura verarbeitet Spendeneingänge auf Ihr PostFinance-Konto täglich automatisch. Zahlungen werden bestehenden oder neuen Kontakten zur Verdankung und für die Statistik zugeordnet.
Überweisungen auf Ihr Bankkonto laden Sie im standardisierten Austauschformat unkompliziert in Cura hoch. Lastschrifteneinzüge (Direct Debit und LSV+) führen Sie ganz einfach automatisch aus. Auch Door-2-Door Integrationen über EMIKA und Wesser sind möglich.
Mit Cura empfangen Sie zudem Online-Spenden ohne Ihr Zutun und verzögerungsfrei im Hintergrund.
Arbeiten Sie lieber ohne Schnittstellen? Selbstverständlich ist in Cura auch die manuelle Erfassung und Bearbeitung bestehender Spenden möglich.
Zahlungseingänge vielfältiger Art empfangen und verarbeiten.
Erstellen Sie QR-Rechnungen in Cura und erhalten Sie so Spenden?
Perfekt – Zahlungen über diesen Weg werden beim Empfang automatisch dem entsprechenden Spendenaufruf und dem Kontakt zugeordnet. Cura erstellt Ihnen bei Bedarf auch unpersonalisierte QR-Rechnungen, ganz ohne konkreten Empfänger.
Übrigens: Nicht nur QR-Zahlungen auf Ihr Post- oder Bankkonto, sondern auch herkömmliche Überweisungen und Bar-Einzahlungen können mit Cura empfangen und verarbeitet werden.
Dank Echtzeit-Schnittstellen zu Payrexx und RaiseNow.
Verknüpfen Sie Cura mit den Online-Spendenanbietern Payrexx und RaiseNow. Ihre Spenden erscheinen automatisch über die Schnittstellen in Cura und können unmittelbar verdankt werden.
Gehen Sie noch einen Schritt weiter und bestimmen Sie bereits in den Online-Spendenformularen, auf welche Kampagne eingehende Zahlungen in Cura verbucht werden sollen.
Erstellen Sie Verdankungen innert Sekunden.
Mit Cura erstellen Sie druckfertige Spendenverdankungen schnell und unkompliziert – einzeln oder gesammelt.
Die Kommunikationsvorlieben Ihrer Spender geben Ihnen Auskunft darüber, ob eine Verdankung per Brief oder E-Mail versendet werden soll.
Wie die Spendenbriefe werden auch Verdankungen im gewohnten Erscheinungsbild Ihrer Organisation erstellt. Cura vermerkt die Aktivität zudem automatisch in der jeweiligen Donor Journey.
In wenigen Schritten zur Steuerbestätigung.
Damit Ihre Spender Zuwendungen von der Steuer abziehen können, erstellen Sie mit Cura eine Spendenbescheinigung, die alle Spenden eines Jahres auflistet.
Fügen Sie der Bescheinigung bei Bedarf auch eine neue QR-Rechnung hinzu und versenden Sie den Brief entweder per Post oder digital via E-Mail.
Sind gewisse Zahlungen Ihrer Spender nicht steuerbefreit? Kein Problem – Cura berücksichtigt diese Zahlungen bereits bei der Dokumentenerstellung.
Porto sparen und Dokumente bequem digital versenden.
Sparen Sie Portokosten und versenden Sie Verdankungen sowie Spendenbescheinigungen per E-Mail – dank „Print@home“ direkt aus Cura und mit Ihrer eigenen E-Mail-Adresse!
Setzen Sie Ihr Logo als Titelbild in den versendeten E-Mails und entscheiden Sie, ob das PDF mitgesendet werden soll oder ob Ihre E-Mail als Verdankung ausreicht. Bei Bedarf fügt Cura Ihrer Verdankung direkt eine neue QR-Rechnung hinzu.
Dank zusätzlicher Versandinformationen erfahren Sie bereits in Cura, ob die Zustellung per E-Mail erfolgreich war oder fehlerbehaftet (z. B. Tippfehler in der E-Mail-Adresse, blockierte Zustellung etc).
Automatisierung in Stufen, je nach Spendenkanal und Bedarf.
Bei einem hohen Spendenaufkommen führt die regelbasierte Abwicklung von Spenden zu einer erheblichen Zeitersparnis:
In der bevorzugten Sprache der Spender verdanken.
Hinterlegen Sie für jeden Kontakt die gewünschte Sprache und überlassen Sie Cura bei der Brieferstellung die Auswahl der passenden Texte.
Definieren Sie die gewünschten Sprachblöcke direkt in den Briefen selbst – egal ob Verdankung, Spendenaufruf oder Infoschreiben.
Kontierte Spenden als Journal für Ihre Fibu exportieren.
Kontieren Sie Spenden beim Eintreffen in Soll und Haben. Dies geschieht automatisch durch die Zuordnung zum Eingangskonto und der Kampagne.
Segmentieren Sie z. B. pro Konto oder Kampagne die Spenden im gewünschten Zeitraum und lassen Sie Cura die Daten nach Excel exportieren. Dank der darin enthaltenen Informationen können diese Daten anschliessend in Ihre FIBU-Lösung importiert werden (z. B. Banana oder ABACUS).
Vermeiden Sie so eine Doppelerfassung Ihrer Spenden!