Wie erstelle ich Spenden aus einem elektronischen Kontoauszug?

Viele Banken bieten einen elektronischen Kontoauszug nach SWIFT-Standard (MT940/MT942) zum Download an. Dieser elektronische Kontoauszug kann zum Abgleich bei Cura hochgeladen werden. Eingehende Zahlungen werden so als Spenden im System hinterlegt und können mit einer Kampagne/einem Spendenzweck und einem Kontakt verknüpft werden.

Ob Ihre Bank einen elektronischen Kontoauszug nach SWIFT-Standard (MT940/MT942) zur Verfügung stellt erfragen Sie beim Kundenservice Ihrer Bank.

Um einen elektronischen Kontoauszug für den Abgleich mit Cura zur Verfügung zu stellen wechseln Sie in die Ansicht «Spenden» neben der Schaltfläche «Neue Spende» klicken Sie auf den Pfeil. Nun klicken Sie auf «Neue Spenden aus Swift Datei», es öffnet sich ein Formular. Im Feld «SWIFT Datei» wählen Sie die von Ihrer Bank heruntergeladene Datei und klicken auf «Speichern». Die Datei wird hochgeladen und verarbeitet. Die Verarbeitung kann je nach Dateigrösse einige Zeit in Anspruch nehmen. Die neuen Spenden können nun mit einer Kampagne/einem Spendenzweck und einem Kontakt verknüpft werden.

Erfahren Sie in einem weiteren Support-Beitrag wie Sie eine Spende mit einem Kontakt verknüpfen können.