Kontakte und Adressen
Personen, Familien, Firmen und Organisationen bilden Ihre Spenderbasis (Donor Base). Cura bietet eine umfassende Adressverwaltung dieser Kontakte via CRM - auch «DRM» genannt (Donor Relationship Management).
- Alle Eigenschaften abbilden und flexibel kategorisieren
- Persönliche oder formelle Anrede
- Bevorzugte Sprache und Kanal (Brief, E-Mail)
- Verknüpfung mit Familien, Firmen und Organisationen
- Automatischer Adressenabgleich mit der Schweizer Post
(auch Umzugsadressen und Post-Korrekturen) - Retourenverarbeitung bei unzustellbaren Sendungen
- Doubletten-Bereinigung auf Basis E-Mail, Adresse oder Telefonnummer
- Volltextsuche: Finden leicht gemacht
- Mitgliedsnummer automatisch oder manuell vergeben
- Flexible Segmentierung aller Kontakte
- Zusammenfassung zu Zielgruppen
- Übersicht aller Spenden pro Kontakt
- Automatisierter Aktivitätsverlauf
- Notizen & Kommentare
- Dokumente verwalten
- Kontakte mit Schlagwörtern typisieren
- Import von Kontakten aus anderen Systemen
- Excel-Export
- CSV-Export für MailChimp
- Integration von Geburtstagen in Outlook (via iCal)
- Fragen? Hier erfahren Sie mehr!
«Cura ist sehr einfach aufgebaut und das Handling so simpel. Toll gemacht und für die NPO Welt einfach spitze! Die Zusammenarbeit mit Ihnen hat mir gut gefallen und der Service war immer angenehm und einwandfrei.»
Sandra Menegol
Fundraising, Velafrica
Verlauf & History
Ihre Kontakte zu verstehen, bedeutet, die Spendenarbeit stetig zu verbessern. Deshalb lassen sich der komplette Kontaktverlauf und die Spendenaktivitäten jederzeit auf einen Blick nachvollziehen.
- Chronologischer Kommentarverlauf
- Alle Spendenaktivitäten
- Änderungen am Kontakt durch andere Team-Mitglieder inkl. vorher-nachher Ansicht und Zeitpunkt (Audit-Log)
- Zugriff auf alle Spendenbriefe und Verdankungen
- Verlauf der Spendenkampagnen und des Briefverkehrs
- Fragen? Hier erfahren Sie mehr!
Datenschutz & Datensicherheit
Wir betreiben die Systeme von Cura Fundraising auf Servern, die in Rechenzentren in der Schweiz stehen. Auf alle diese Server haben ausschliesslich unsere Mitarbeiter Zugriff.
Um die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der Daten zu gewährleisten, setzen wir entsprechende technische und operative Massnahmen um.
Alles Weitere erfahren Sie hier.
Ausgewählte Themen:
- Zutritts-, Zugangs- und Zugriffskontrollen
- ISO 27001 Infrastruktur-Betreiber
- Sichere Web-Verbindungen über HTTPS
- 2-Faktor-Authentifizierung
- 3-2-1 Backup Strategie
- Auftragsverarbeitungsvertrag nDSG
- Incident-Response-Management
(1st, 2nd und 3rd Level Support)
So einfach gehts!
Fundraising
Beschaffen und verwalten Sie Ihre Spenden mit Cura, der Web-Anwendung für Non-Profit-Organisationen – vom Spendenbrief mit QR-Rechnung bis hin zur Online-Spende.
Mehr lesenBackoffice
Das Zuordnen, Verdanken und Quittieren von Spendeneingängen ist zeitraubend. Cura wickelt diese Schritte für Sie automatisch ab, damit Sie Zeit für Wichtigeres haben.
Mehr lesen