Fundraising

Spendenaufrufe und Kampagnen

Cura Fundraising erleichtert Ihre Arbeit dank einer umfassenden Vielzahl an Funktionen, Prozessen und Schnittstellen.

Entdecken Sie, wie Cura Sie in Ihrem Alltag entlastet und hilft Fehler zu vermeiden.

Cura Fundraising ist perfekt für NPO: Bedienerfreundlicher Aufbau, hocheffiziente Kampagnen-Selektion und -Verdankung und viele Auswertungsmöglichkeiten der Spender und Kampagnen.

Cura wird laufend weiterentwickelt und der Support ist genial. Dank Cura haben wir unseren Spenderstamm seit Jahren im Griff!

Individuelle Spendenbriefe

Spendenaufrufe mit persönlicher QR-Rechnung.

Erreichen Sie mit Ihren Spendenkampagnen gezielt das richtige Publikum – dank einer regelbasierten Auswahl der Empfänger. Die Inhalte Ihrer Spendenbriefe erfassen Sie dabei direkt online, im gewohnten Erscheinungsbild Ihrer Organisation.

Für personalisierte QR-Rechnungen nutzen Sie einfach Ihr bestehendes PostFinance- oder Bankkonto. Eingehende Spenden werden dadurch automatisch zugeordnet und können sofort verdankt werden.

Arbeiten Sie mit einer Druckerei zusammen? Cura exportiert alle erforderlichen Daten für Ihren Gross- oder Spezialversand bequem im Excel-Format.

Sparen Sie zudem Portokosten, indem Sie Ihre Spendenbriefe inklusive QR-Rechnung direkt aus Cura per E-Mail versenden – ganz ohne Umwege!

Möchten auch Sie Zeit sparen und Ihre Abläufe effizienter gestalten?

Integrierte Textverarbeitung

Briefe schreiben – einfach und ohne extra Software.

Cura bietet einen integrierten Text-Editor, mit dem Sie die Inhalte Ihrer Briefe bequem und eigenständig online erstellen können. Individuelle Dokumentvorlagen gewährleisten dabei, dass Ihre Schreiben stets den Vorgaben Ihrer Corporate Identity entsprechen.

Dabei stehen auch unterschiedliche Papierformate wie A4, A4+ sowie weitere Standard- und Spezialformate zur Verfügung.

Komponenten wie Texte, Unterschriften oder Variablen (z. B. für Anrede, Spendenbetrag oder Eingangsdatum) können als Vorlage gespeichert werden. So haben Sie die passenden Inhalte jederzeit auf Knopfdruck zur Hand.

E-Mail Direktversand

Porto sparen und Dokumente bequem digital versenden.

Sparen Sie Portokosten und versenden Sie Spendenbriefe mit QR-Rechnung, Verdankungen und Spendenbescheinigungen per E-Mail.

Dank „Print@home“ direkt aus Cura und mit Ihrer eigenen Absenderadresse!

Mit dem Vertrauen von über 80 Schweizer Organisationen:

Gewohntes Erscheinungsbild

Einheitliche Briefgestaltung dank individueller Dokumentvorlagen.

Briefvorlagen ermöglichen Ihnen in Cura eine einheitliche Gestaltung Ihrer Dokumente:

Lassen Sie Schriftarten, Randabstände, Adresspositionen und weitere Elemente flexibel konfigurieren und hinterlegen Sie zusätzlich Ihr eigenes Briefpapier.

Logos, Kopf- und Fusszeilen und weitere Elemente wie Grafiken oder Fotos werden somit zum Bestandteil Ihrer digitalen Vorlagen in Cura.

Damit ist sichergestellt, dass alle PDF-Dokumente im vorgegebenen Corporate Design erstellt werden.

Einzel- und Serienbriefe

Von Einladungen bis hin zu Infoschreiben und vieles mehr.

Mit der integrierten Textverarbeitung in Cura können Sie sowohl Einzelpersonen als auch ganze Gruppen direkt ansprechen.

Einzel- und Serienbriefe eignen sich ideal für die spendenunabhängige Kommunikation, wie etwa Einladungen oder Informationsschreiben – ohne dass eine QR-Rechnung angedruckt wird.

Alle Funktionen der Brieferstellung stehen Ihnen auch hier zur Verfügung: Erstellen Sie bei Bedarf mehrseitige Briefe und nutzen Sie Textvorlagen, um beispielsweise Unterschriften druckfertig einzufügen.

Spendenzusagen immer im Blick

Erhaltene Zusagen dokumentieren und betreuen.

Mit Cura verwalten Sie Spendenzusagen von Organisationen und Einzelpersonen effizient und übersichtlich. Erfassen Sie zugesagte Beträge und lassen Sie Cura die eingehenden Spenden automatisch mit diesen verknüpfen.

In der Zusagen-Übersicht erhalten Sie einen schnellen Überblick über den Status sowie detaillierte Informationen zu Spendern und Kampagnen.