QR-Rechnungen mit TWINT bezahlen

Mit Cura erstellte QR-Rechnungen können nicht nur per Banküberweisung, sondern auch mit TWINT bezahlt werden. Hierzu scanned der Rechnungsempfänger den QR-Code ganz einfach mit seiner TWINT-App. Um diese Funktion nutzen zu können, benötigen Sie einen RaiseNow Hub-Account.

Konfiguration der QR-Rechnung in Cura

Erstellen Sie in Cura eine neue Kampagne und öffnen Sie die "erweiterten Einstellungen". Befüllen Sie die beiden Felder:

  • "QR-Rechnung mit TWINT, Alternatives Verfahren Parameter 1"
  • "QR-Rechnung mit TWINT, Alternatives Verfahren Parameter 2"

Die benötigten Angaben entnehmen Sie bitte dem entsprechenden RaiseNow Support-Artikel:

https://support.raisenow.com/hc/de/articles/6516057456413-So-erweiterst-du-die-QR-Rechnung-mit-TWINT


Speichern Sie nun Ihre Kampagne und aktivieren Sie bei Bedarf zusätzlich den TWINT-Banner in den Einstellungen:


Erstellen Sie nun wie gewohnt einen Testbrief zur Prüfung. Die TWINT-fähige QR-Rechnung kann entweder mit einer TWINT-App, oder mit einer Banken-App (Überweisung) bezahlt werden.

Hinweis: Haben Sie den TWINT-Banner zwar aktiviert, er wird aber dennoch nicht angezeigt? Kontaktieren Sie unseren Support, damit wir die fehlenden Einstellungen nachführen können.

Gut zu wissen

  • TWINT-Banner funktionieren (wie die QR-Rechnungen) in allen Sprachen, die von Cura unterstützt werden. Hierzu wird automatisch die auf dem jeweiligen Empfänger (Kontakt) hinterlegte Spracheinstellung berücksichtigt.
  • TWINT-QR-Rechnungen funktionieren auch bei Co-Kampagnen, mit mehreren Einzahlungsscheinen in einem Spendenbrief!