Wie werden in Cura Briefe generiert?

In folgender Grafik wird erläutert wie Ihre Briefe in Cura zustande kommen.

  1. Briefvorlage: Ihr PDF-Dokument, welches mit Ihrem Logo und evtl. einer Fusszeile versehen ist. An dieser Stelle ist es wichtig keinen Fliesstext in das PDF zu integrieren. So laden Sie Ihre Briefvorlage hoch.
    Wichtiger Hinweis: Feste Bestandteile Ihres Corporate Designs wie die Schriftart, Randabstände, Adressposition etc. werden im Rahmen des On-Boardings in Ihrer Cura-Umgebung konfiguriert. Eine spätere Anpassung ist nur über den Cura Support möglich.
  2. Textvorlage: Die Texterstellung erfolgt in Cura. Schauen Sie sich den Beitrag zur Erstellung und Nutzung einer Textvorlage in Cura an.
  3. Variablen: Während Sie Ihren Text erstellen, fügen Sie Variablen wie z.B. Namen, Vornamen, Spendenbetrag hinzu, damit das gewünschte PDF-Dokument mit den richtigen Informationen generiert wird.