Wie werden in Cura Briefe generiert?

In folgender Grafik wird erläutert wie Ihre Briefe in Cura zustande kommen.

  1. Briefvorlage: Ihr PDF-Dokument, welches z.B. mit Ihrem Logo und einer Fusszeile versehen ist. So laden Sie Ihre Briefvorlage hoch.
    Wichtiger Hinweis: Bestandteile Ihres Corporate Designs (CD) wie die Schriftart, Randabstände, Adressposition etc. werden im Rahmen des On-Boardings konfiguriert. Briefvorlagen können bei Bedarf unterschiedliche Formate (A4 etc.) und CDs haben. So lassen sich beliebige Anforderungen abdecken.
  2. Textvorlage: Die Texterstellung erfolgt in Cura. Schauen Sie sich den Beitrag zur Erstellung und Nutzung einer Textvorlage in Cura an.
  3. Variablen: Während Sie Ihren Text erstellen, fügen Sie Variablen wie z.B. Anrede, Spendenbetrag oder Eingangsdatum hinzu, damit das gewünschte PDF-Dokument mit den richtigen Informationen generiert wird.