Wie unterdrücke ich die Kommunikation auf einem Kontakt?

Ist der Haken für «Kommunikation erwünscht» nicht aktiv, wird dieser Kontakt automatisch vom Versand ausgeschlossen (er erscheint dann in der Kampagne unter «Erreichte Kontakte» nicht mehr).

Diese Eigenschaft kann auch separat oder zusammen mit anderen Eigenschaften segmentiert werden.

Wenn Sie bei der Erstellung einer Kampagne als Kontakt-Auswahl die Methode «Aufgeschlüsselte Auswahl» nutzen, werden Kontaktpersonen von Firmen und Familien, die die Kommunikation deaktiviert haben (Haken nicht gesetzt), ebenfalls vom Versand ausgeschlossen.

Es ist zudem auch möglich nur einzelne Kanäle (Spendenanfragen bzw. Verdankungen) zu deaktivieren, statt den gesamten Kontakt.

Kommunikation für mehrere Kontakte deaktivieren

Mittels Segmentierung lässt sich die Kommunikation je nach Anwendungsfall für mehrere Kontakte gesammelt deaktivieren. Lesen Sie hierzu den Supportbeitrag «Ausgetretene Kontakte filtern und von der Kommunikation ausschliessen» durch.