Cura Fundraising
CHF 195 / Monat
  • Keine Einrichtungsgebühren
  • Keine Transaktionskosten
  • Keine Einzelplatzlizenzen
Alle Funktionen zu einem Preis –
transparent und fair!

Sie erhalten ...

Fundraising
  • Unbegrenzte Kampagnen
  • Unbegrenzte Spendenbriefe
  • Schnittstellen zu Online-Spenden
Alle Fundraising-Funktionen entdecken
CRM
  • Unbegrenzte Kontakte
  • Postalische Gültigkeitsprüfung
  • Datenschutz & Datensicherheit
Alle CRM-Funktionen entdecken
Backoffice
  • Unbegrenzte Spendeneingänge
  • Unbegrenzte Verdankungsbriefe
  • Selektionen, Aufgaben, Retouren
Alle Backoffice-Funktionen entdecken

Onboarding

In der Einführungsphase betreuen wir Sie persönlich und stellen Ihnen alle wichtigen Informationen zu Ihrer neuen Cura-Umgebung bereit. Gleichzeitig bitten wir Sie, uns Angaben zu Ihrer Bankverbindung, Ihrem Briefpapier, zur Datenübernahme und weiteren Details zukommen zu lassen.

Nach Abschluss der Einrichtung bieten wir Ihnen bei Bedarf eine Online-Schulung an, die Sie aufzeichnen und für später ablegen können. Damit ist das Onboarding erfolgreich abgeschlossen.

Support

Während der täglichen Arbeit ist es normal, dass Fragen auftauchen oder Sie Unterstützung benötigen. Unser Team ist während der Bürozeiten gerne für Sie da. Wie der Support genau funktioniert, erfahren Sie hier.

Total Cost of Ownership

Was kostet eine Fundraising-Software? Mit folgenden Kosten dürfen Sie rechnen.

Anschaffungskosten der Software

Für Cura bezahlen Sie monatlich eine Gebühr für Datenspeicherung, Betrieb, Wartung, Backup, Monitoring und regelmässige Weiterentwicklung. Da es sich bei Cura um eine «Private Cloud» Software handelt, fallen keine Lizenzgebühren an. Ihre Daten werden im Schweizer Rechenzentrum sicher aufbewahrt.

Installation, Konfiguration, Schulung und Datenimport, Support

Das Basis-Setup führen wir kostenlos für Sie durch. Auch die Inbetriebnahme der PostFinance-Dienste koordinieren wir – ohne Zusatzkosten – mit Ihnen und PostFinance. Schulungen für verschiedene Teamgrössen bieten wir, abgerechnet nach effektivem Aufwand, via Zoom an. Den Import bestehender Adressen und Daten führen wir gerne für Sie durch und rechnen diesen ebenfalls nach Aufwand ab.

Wie der Support funktioniert, welche Leistungen dabei inbegriffen sind, und wo Kosten anfallen können, erfahren Sie hier.

Datenverarbeitung

Die Verarbeitung Ihrer Daten im laufenden Betrieb übernehmen wir jederzeit gerne für Sie: Lassen Sie neue Mietadressen importieren, bestehende Personenangaben mutieren oder sonstige Sammelverarbeitungen durchführen. Wir können dabei individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Aufträge dieser Art rechnen wir nach Aufwand ab.

Wartungskosten und Updates

Im Rahmen der monatlichen Kosten wird Cura für Sie gewartet und regelmässig mit Updates versorgt. So garantieren wir einen sicheren, stabilen, performanten und nachhaltigen Betrieb – auch über eine längere Nutzungsdauer.

Benötigte Zusatzsoftware

Cura integriert die PostFinance-Infrastruktur sehr eng. Damit Sie die vollen Automationsfunktionen nutzen können, empfehlen wir Ihnen daher ein Konto bei PostFinance.

Es ist aber keinesfalls zwingend, und Sie können Spendeneingänge auf Ihr Bankkonto auch via SWIFT bzw. CAMT hochladen. Für die Automatische Verarbeitung von Online-Spenden arbeitet Cura mit den Online-Zahlungsformularen von Payrexx und RaiseNow zusammen. Durch die Integration über Schnittstellen müssen eingehende Online-Spenden nicht doppelt erfasst werden. Selbstverständlich können Spenden auch manuell eingetragen und verwaltet werden.

Benötigte Hardware

Cura Fundraising ist eine «Private Cloud»-Software mit Standort in der Schweiz. Sie benötigen lediglich einen Computer mit Internetzugang und einen Web-Browser. Die notwendige Rechenkapazität der Software wird im Cura Rechenzentrum über eine verschlüsselte Verbindung zur Verfügung gestellt.

... Ihre Zeit!

Individuelle Konfiguration, Datenimport, Schulung ... all das ist nur dank Ihrer Mitarbeit – und somit auch Ihrer Zeit möglich! Auch für Ihr Team bedeutet die Einarbeitung in eine Fundraising-Lösung einen zeitlichen Aufwand, der für eine erfolgreiche Einführung berücksichtigt werden sollte.